Menü
Training / Coaching / Klang
  • TraiNatur / Andrea Nielbock Gong-Spiel

Andrea Nielbock - VITA

Ich bin Jahrgang 1963. Nach dem abgelegten Examen zur Krankenschwester habe ich mehrere Jahre sowohl im stationären als auch im ambulanten Klinikbetrieb als Krankenschwester gearbeitet, zuletzt in der Pflegeberatung einer Krankenkasse/ Pflegekasse.

Es folgte eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen mit IHK Abschluss.

Seit 2004 war ich selbständig an der Einhornhöhle in Scharzfeld im gastronomischen  und touristischen Betrieb tätig, seit 2013 im administrativen Bereich des Höhlenvereins angestellt. 

Klang-Ausbildung: 

Im Jahr 2011 habe ich die Klang-Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin im Peter Hess Institut absolviert.

Es folgten Fortbildungen im PHI: 

> Klang- und Fantasiereisen; Klang und Demenz

> Autogenes Training und Klang

> NLP und Klang

> Gong: Anwendung und Spielweise

Weitere Ausbildungen:    

Teilnahme an Ausbildung /  Vorbereitungskurs zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

> Team- und Kommunikations-Training, zertifiziert nach DVWO 

> NLP- Practitioner / Master nach DVNLP bei ABB, Poessneck

> Coaching Kompakt bei  V.I.E.L. , Hamburg

> Wandercoaching bei "inner game", Breisgau

> Entspannungstrainerin (zertif.) inkl. Trainer Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung bei BIEK, Bensheim 

> Stressmanagement-Trainerin bei AHAB-Akademie, Berlin/Hamburg

> Qi Gong - Lehrer (in Ausbildung 2017/18)

Mitglied im Fachverband
Mitglied in GesundHarz eV